Hallo! Ich bin Miriam.

Dass eine vollwertige pflanzliche Ernährung am besten für deine Gesundheit, für die Tiere, für die Umwelt und unseren ganzen Planeten ist, ist erwiesen. Du musst dabei auf nichts verzichten und es wird dir auch an nichts fehlen, wenn du es richtig machst. Im Gegenteil! Mit mir an deiner Seite wird dir die Umstellung sogar leicht fallen.

Meine Geschichte

Ich lebe seit vielen Jahren vegan, nachdem ich zuvor vegetarisch war und davor meine ganze Kindheit und Jugend tierische Produkte gegessen habe. Meine Entscheidung für die vegane Lebensweise basierte zunächst auf ethischen Gründen und dem Wunsch, Tierleid zu minimieren. Gleichzeitig verfolgte ich auch gesundheitliche Aspekte, da meine Ernährung zuvor unter anderem viele Milchprodukte enthielt, die zu Entzündungen, Erkältungen und Hautproblemen führten. Durch die Umstellung auf eine pflanzliche Ernährung verbesserte sich meine Gesundheit deutlich, ich nahm an Gewicht ab und habe seitdem viel mehr Energie.

Ich startete meinen Instagram-Account und später einen Blog, um meine Erfahrungen und Rezepte zu teilen und erreichte damit eine große Anzahl an Menschen. Nach meiner Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin habe ich meinen Account neugestaltet und biete nun Tipps, Ernährungswissen und individuelle Beratungen an.

Wie wir zusammenarbeiten können

Wir starten ganz entspannt mit einem unverbindlichen ersten Kennenlernen per Video-Call oder Telefon. Anschließend entscheiden wir gemeinsam über eine mögliche Zusammenarbeit. Grds. ist alles möglich, z.B. auch eine einzelne Einheit zu einem bestimmten Thema. Wir finden immer eine Lösung!

“Du brauchst keine weitere Ausrede. Übernimm Verantwortung für dein Leben und fühle den Unterschied, der deinen Körper in Bestform bringt.”

Kontaktiere mich einfach über Instagram, per E-Mail an kontakt@miriamsuetterlin.de oder über das Kontaktformular – wie du möchtest. Ich freue mich auf dich.

d
Mein Warum

Als vegane Ernährungsberaterin ist es meine Leidenschaft und mein Ziel, mein umfangreiches Ernährungswissen, nützliche Informationen und gesunde Rezepte zu teilen. Mein Fokus liegt dabei besonders auf der Unterstützung von Vegan-Anfängern, die sich im Vegan-Dschungel besser zurechtfinden möchten. Ich berate sie u.a. zur optimalen Nährstoffversorgung, kläre über verbreitete Mythen auf und zeige praktische Wege, wie man eine vegane Ernährung einfach und alltagstauglich umsetzen kann.

Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist es, anderen zu helfen, eine gesunde und ausgewogene pflanzliche Ernährung in ihren oft stressigen Alltag zu integrieren. Aus eigener Erfahrung verstehe ich die Herausforderungen vor denen viele stehen und biete ihnen individuelle Lösungen und Unterstützung an.

Mein Vorhaben ist es, Menschen dabei zu helfen, die Vorteile einer veganen Ernährung zu erkennen und diese erfolgreich für sich umzusetzen. Ich möchte ihnen dabei helfen, ihre Gesundheit zu verbessern, Tierleid zu reduzieren und einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben. Durch meine Beratung und meine praktischen Tipps möchte ich anderen zeigen, wie einfach und bereichernd die vegane Ernährung sein kann.

Miriam Sütterlin

zertifizierte vegane Ernährungsberaterin

Cookie Consent mit Real Cookie Banner